Nachfolge gesucht für Sauna und Massagepraxis

Stellenbezeichnung

Ich möchte mich als Gründer und Inhaber der Wollishofer Sauna und Massage altershalber nach 30 Jahren aus meinem Geschäft zurückziehen. Mein Betrieb (EG ca. 85m2, UG ca. 25m2) liegt im schönen gleichnamigen Zürcher Aussenquartier und ist mit dem ÖV und Auto problemlos erreichbar.

Die Sauna wird als IG in selbständiger Benützung geführt und die zahlreiche Kundschaft verschiedenen Alters und Geschlechts schätzt die gepflegte zweckmässige Einrichtung und die familiäre Atmosphäre. Als Mitglied des Gewerbevereins Zürich 2 ist sie auch entsprechend im Quartier und der weiteren Umgebung eingebettet. Die Besitzerin der Liegenschaft ist eine Baugenossenschaft und dadurch ist der Mietzins gegenüber dem freien Markt absolut moderat, inkl. 2 Parkplätze CHF 1530.- mtl., zuzüglich Strom, Wasser, Wärmkosten etc.

Kontakt

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme betreffend einem Besichtigungstermin und gebe dabei potenziellen Interessentinnen/Interessenten gerne detaillierte Auskünfte über den Geschäftsverlauf etc.

Wollishofer Sauna
Moosstrasse 26
CH-8038 Zürich
info@wollishofersauna.ch / www.wollishofersauna.ch

(Ausschreibung 14.04.2025)

Mein Angebot für eine Nachfolge sieht folgende Optionen vor:

Eine vollständige Übernahme inkl. Inventar oder eine Untervermietung. Beim Letzteren kann der ganze Betrieb oder unter bestimmten Voraussetzungen nur der Massageraum gemietet werden. Ich unterstütze da auch bauliche Anpassungen, wie das Entfernen von bestehendem Mobiliar und Einrichtungen um mehr Platz zum Behandeln zu schaffen.

Seit dem Erreichen des Pensionsalters habe ich die Massagetätigkeit reduziert, so dass hier wieder eine entsprechende Aufbauarbeit geleistet werden muss. Für eine motivierte Masseurin/ motivierten Masseur ist dies aber eine Gelegenheit sich innerhalb eines gut etablierten Betriebes eine eigene tragfähige Kundschaft aufzubauen. Dabei hilft auch eine sehr umfangreiche Kundendatei, die ich kostenlos zur Verfügung stelle.

Betreffend Mietzinse bin ich Verhandlungsbereit, auch wenn es darum geht bei einer Übernahme den aktuellen Wert des Inventars zu bestimmen. Grundsätzlich besteht trotz der vielen Jahre noch kein akuter Renovationsbedarf.